Über mich

Portrait-Foto
Medieninformatiker und Online-Redakteur Kalle Amft

Zum staatlich anerkannten Informatiker für Multimedia wurde ich anno 2005 im schönen Heidelberg ernannt, von der SRH Berufsfachschule für angewandte Informatik.
Seitdem konnte ich umfangreiche Erfahrung sammeln in der IT, der Web-Entwicklung, der Illustration und der Mediengestaltung.

Seit 2019 kann ich mich auch stolz Online-Redakteur nennen!

Auf der Suche nach neuen Herausforderungen und Erfahrungen strebte ich 2018 eine Fortbildung an, um fachgerechtes Texten zu erlernen und über Neuerungen informiert zu sein, besonders im Bereich Cross-Media, Social Media und die rechtliche Situation im Internet.

Diese Weiterbildung habe ich komplett online, in einem virtuellen Büro der WBS Trainings AG absolviert. – Eine sehr moderne, aber auch ulkige Erfahrung, die ich am treffensten als Onlinekommunikation in einem simulierten Bürogebäude beschreiben kann. … Oder als Arbeitsumgebung, die optisch einem Videospiel ähnelt. Dass es sowas in dieser Form gibt, war mir sogar als Informatiker neu. 😉

Bisher arbeitete ich hauptsächlich in meiner Geburtsstadt Frankfurt am Main (auch liebevoll „Bankfurt“ oder „Mainhattan“ gennant) wiederholt als Frontend-Entwickler für Web-Redaktionen oder als Web-Entwickler für Browser-Spiele und am gigantischen Flughafen auch als IT-Service-Techniker in einem großen Rollout für die Lufthansa.

Aktuell suche ich einen spannenden Job im Kreis Minden-Lübbecke in NRW!